Direkt zum Inhalt
Felipe Nasr testet LPM2 Dallara

Felipe Nasr testet LPM2 Dallara

Nachdem Luiz Felipe Nasr 2017 keinen Platz mehr in der Formel 1 fand, wurde es ruhig um ihn. Der Brasilianer versucht nun seine Karriere im Sportwagen fortzusetzen.

Zusammen mit Giuseppe Cipriani testete er in Le Castellet für das italienische Villorba Corse Team. Das Team arbeitet daran, im kommenden Jahr ein zweites Fahrzeug mit der Fahrerpaarung Cipriani und Nasr einzusetzen. Ob sich das realisieren lässt ist aber noch ungewiss.

"Ich wusste, dass der Dallara schnell ist, ich fand den Gibson-Motor sehr kraftvoll und auch die Beziehung mit Cipriani begann sehr gut. Es wäre mir eine Freude, meine Karriere mit diesem neue italienischen Kapitel fortzusetzen" sagte Felipe Nasr.

 

Nasr fuhr drei Jahre in der GP2-Serie. Er stieg als Meister der Britischen Formel 3 in die Serie auf und fuhr ein Jahr für DAMS, sowie zwei Jahre bei Carlin. Im Jahr 2014 kämpfte er mit Jolyon Palmer und Stoffel Vandoorne um den Titel, wurde letztlich Dritter. Es folgten zwei Jahre bei Sauber in der Formel 1.

Erfahrung im Sportwagen hat Nasr bereits durch Einsätze bei den 24h von Daytona in den Jahren 2012 und 2013.