Direkt zum Inhalt
Rene Binder fährt 2018 IndyCar

Formel 2 und Formel V8 Fahrer bei den IndyCars 2018

Jordan King, Rene Binder und möglicherweise auch Pietro Fittipaldi treten 2018 bei den IndyCars an.

Allerdings gibt es bisher nur Teilzeitverträge für die Nachwuchspiloten.

So wurde zu Beginn des Monats bekannt gegeben, dass Jordan King bei Ed Carpenter Racing alle IndyCar Rennen abgesehen der Ovale bestreiten wird. Die Ovalrennen bestreitet im Auto mit der Nummer 20 wie in den vergangenen Saisons der Teamchef selbst.

Rene Binder hat bisher vier Rennen der Saison 2018 fixiert, er wird bei Juncos Racing an den Start gehen. Bisher stehen die Rennen in St.Petersburg und Birmingham zu Beginn der Saison, sowie Toronto und Lexington im Sommer fest. Das Programm soll aber nach Möglichkeit um weitere Einsätze ergänzt werden.

Derzeit wird das freie Cockpit bei Dale Coyne Racing könnte an Pietro Fittipaldi oder Zachary Claman de Melo gehen - auch jeweils ein Teilzeitvertrag für beide Piloten ist möglich.

Jordan King fuhr seit 2015 drei Jahre in der Formel 2 (bzw. GP2), seine beste Saison war 2016 bei Racing Engineering. Er wurde mit zwei Siegen Meisterschafts-Siebter. Zusätzlich war er Testfahrer für das damalige Manor F1 Team.

Rene Binder war seit Ende 2012 in der Formel 2 (GP2) sowie Formel V8 unterwegs. Während in der GP2 die Erfolge ausblieben, wurde Rene 2017 mit vier Siegen Tabellenvierter der Formel V8.

Pietro Fittipaldi fuhr zwei Saisons in der Formel V8. Er war 2017 Binder's Teamkollege und wurde mit 6 Siegen Meister.

Zachary Claman De Melo fuhr zwei Saisons IndyLights und wurde 2017 mit einem Saisonsieg Meisterschafts-Fünfter. Beim Saisonfinale 2018 gab er bereits sein IndyCar-Debüt.