Direkt zum Inhalt
Konstantin Tereschenko

Egor Orudzhev ist krank und fehlt beim Finalrennen der Formel V8

Konstantin Tereschenko ersetzt Egor Orudzhev und RP Motorsport fehlt beim Finalrennen.

Da Egor Orudzhev an einer akuten Mandelentzündung leidet, kann er die beiden Rennen in Bahrain nicht bestreiten. Als Tabellendritter mit 25 Punkten Rückstand, hätte er bei 50 noch zu vergebenden Punkten intakte Chancen gehabt, den Titel zu holen.

"Ich bin verärgert, dieses Wochenende hätte ich um die Meisterschaft kämpfen können", sagte Orudzhev. "Das heißt auch, dass ich nicht an der Präsentation des neuen BR1-Prototyps teilnehmen, denn jetzt muss ich im Krankenhaus bleiben."

Für Konstantin Tereschenko ist dies eine glückliche Chance, denn sein Team RP Motorsport konnte wegen mangelndem Sponsorgeld die Reise nach Bahrain gar nicht antreten. Tereschenko wird das Cockpit bei AV Formula für die beiden letzten Rennen übernehmen.