Indy NXT Elkhart Lake: Collet triumphiert in Road America
Caio Collet hat auf der Strecke von Elkhart Lake Kurs seinen ersten Indy-NXT-Sieg seit einem Jahr eingefahren. Der HMD-Pilot setzte sich nach einem intensiven Duell gegen Tabellenführer Dennis Hauger durch und feierte seinen ersten Saisonerfolg.
Hauger startete von der Pole und behauptete sich zunächst gegen Collet. Während Lochie Hughes (Andretti) und Josh Pierson (HMD) um Rang drei kämpften, entwickelte sich an der Spitze ein intensives Rennen – da das Push-to-Pass Sytem nicht funktionierte musste jedes Überholmanöver hart auf der Strecke erarbeitet werden.
Collet verkürzte kontinuierlich den Rückstand und nutzte in Runde 15 einen Fehler von Hauger, um auf der Start-Ziel-Geraden zum entscheidenden Angriff anzusetzen. Außen in Kurve 1 übernahm der Brasilianer die Führung und baute diese bis ins Ziel auf zwei Sekunden aus.
Spannung herrschte auch im Kampf um Platz drei. Pierson verteidigte sich lange erfolgreich gegen Hughes, der in der Schlussphase mehrfach attackierte. In der letzten Runde zwang er Pierson schließlich zu einem Fehler, und holte sich den letzten Platz auf dem Podium.