Direkt zum Inhalt
Indy NXT Indianapolis 2025

Indy NXT in Indianapolis: Hughes feiert Premierensieg

Rennen 1: Lochie Hughes triumphiert beim Chaos-Start

Beim ersten Lauf des Indy NXT-Doppels in Indianapolis sicherte sich Andretti-Pilot Lochie Hughes seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie – und das in dominanter Manier von der Pole Position aus. Bereits am Start kam es zu einer Schlüsselszene, als ein Kontakt im Mittelfeld Dennis Hauger in die Auslaufzone zwang. Der Norweger fiel ans Ende des Feldes zurück, rettete mit einer starken Aufholjagd aber noch Platz acht – und damit seine Führung in der Gesamtwertung.

Während vorne Hughes das Tempo vorgab, nutzte HMD-Fahrer Caio Collet das Chaos der ersten Kurve, um auf Rang zwei vorzurücken. Myles Rowe hielt zunächst Platz drei, sah sich aber ständigem Druck von Callum Hedge und Salvador de Alba ausgesetzt. Nach einer Gelbphase, ausgelöst durch eine Kollision zwischen Niels Koolen und Juan Manuel Correa, behauptete Hughes auch beim Restart die Spitze und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen – trotz eines kleinen Fehlers am letzten Kurvenausgang.

Collet blieb in Schlagdistanz, musste sich letztlich aber mit einem Rückstand von 0,7299 Sekunden zufriedengeben – sein bestes Ergebnis seit fast einem Jahr. Rowe komplettierte das Podium, Hedge verteidigte Platz vier knapp gegen de Alba.

 

Rennen 2: Hauger kontert mit drittem Saisonsieg

Im zweiten Rennen drehte Dennis Hauger den Spieß um und holte sich seinen dritten Saisonsieg. Nach einer frühen Gelbphase schnappte sich der Norweger Teamkollege Lochie Hughes am Restart und setzte sich in der Folge kontinuierlich ab. Hughes blieb zunächst dran, konnte dem Druck aber nicht dauerhaft standhalten und überquerte die Ziellinie mit knapp fünf Sekunden Rückstand auf Rang zwei.

Hinter dem dominanten Spitzenduo entwickelte sich ein packender Kampf um die weiteren Positionen. Callum Hedge fiel im Gerangel hinter Rowe und de Alba zurück, während sich Collet, Pierson, Nikita Johnson und Liam Sceats intensive Duelle lieferten. Myles Rowe konnte Platz 3 im Rennen behaupten und damit auch Platz 3 in der Indy NXT Tabellenwertung.