Direkt zum Inhalt
Colton Herta führt in Newton

IndyLights, Rennen 10 auf dem Oval in Newton

Erneuter Triumph im Oval: Matheus Leist wird zum Seriensieger.

Für seinen Sieg musste er aber eine Aufholjagd starten: Während der ersten Gelphase etwa nach dem ersten Rennviertel lag er von Startplatz 10 kommend bereits auf Rang 5. Bis dahin lag Colton Herta unangefochten in Führung, die Verfolger De Melo, Kaiser und Kellett waren miteinander beschäftigt. 

Doch nach dem Restart zeigte Leist allen wo der Hammer hängt - innerhalb nur einer Runde überholte er alle vier Gegner vor ihm und fuhr gleich noch einen Vorsprung heraus. Auch ein anderer kam in der zweiten Rennhälfte gut nach vorne: Santiago Urrutia fuhr bis auf Platz 2 vor und verwies Dalton Kellet um mehrere Sekunden auf Platz 3. Die übrigen Piloten aus der Spitzengruppe zu Rennbeginn kamen ab Rang 4 in der Reihenfolge Herta, Kaiser, de Melo ins Ziel.

In der Tabelle führt nach wie vor Kyle Kaiser (216 Punkte), doch Matheus Leist (203 Punkte) holt deutlich auf. Colton Herta (181 Punkte) und Nicolas Jamin (173 Punkte) sind auf Platz 3 und 4 noch in Schlagdistanz.