Direkt zum Inhalt
IndyLights in Lexington

IndyLights, Rennen 13+14 in Lexington

Santiago Urrutia und Nicolas Jamin holten sich die Siege in Mid-Ohio.

Für Urrutia war es der erste Saisonsieg und der größte Erfolg in einer bisher eher harzig verlaufenden Saison. Von der Pole Position weg konnte er die Führung vor Nico Jamin und Colton Herta übernehmen. Im Kampf um Platz 2 konnte sich Herta durchsetzen, doch an Urrutia führte kein Weg vorbei. 

Für den Tabellenführer Kyle Kaiser lief das Rennen schlecht: Nach Start im Mittelfeld wurde er gar ans Ende des Feldes durchgereicht. Doch auch für Tabellenzweiten Leist lief es kaum besser: Beide kamen auf Platz 11 und 12 ins Ziel.

Die Top 3 aus Rennen 1 waren auch die Hauptdarsteller in Rennen 2, allerdings mit anderen Vorzeichen. Herta war auf Startposition 1, doch Jamin konnte mit leichtem Feindkontakt die Führung übernehmen. Colton Herta revanchierte sich aber und kämpfte sich zurück auf Platz 1, nur um eine Runde später durch einen Dreher ans Ende des Feldes zurückzufallen. Nico Jamin übernahm erneut die Führung und musste sich das ganze Rennen über Santiago Urrutia erwehren. Hinter den beiden holte sich Shelby Blackstock das erste Podium der Saison.

Colton Herta kam noch bis auf Position 6 nach vorne, während für Kyle Kaiser und Matheus Leist die schwache Vorstellung des Vortages mit Rang 10 und 12 erneut bestätigt wurde.

Kaiser büßt damit etwas von seinem Vorsprung in der Tabelle ein und liegt nun mit 297 Punkten vor Herta und Urrutia, die beide 255 Punkte eingefahren haben. Dahinter liegen Leist (249), Claman de Melo (243) und Jamin (242) liegen nur wenige Punkte zurück