Direkt zum Inhalt
Matheus Leist, Sieger beim Freedom 100.

IndyLights, Rennen 7 auf dem Indianapolis oval

Matheus Leist siegte beim Freedom 100 im Rahmen des Indy500.

Der Brasilianer war bereits Schnellster in der Qualifikation und konnte beim Start die Führung übernehmen. Dahinter berührte Dalton Kellett seinen quasi-Teamkollegen bei Andretti, Colton Herta, der dann mit noch mit den nächsten Teamkollegen, Ryan Norman, kollidierte.

Nach dem Restart führte Leist zunächst das Feld vor seinen Carlin-Teamkollegen De Melo und Alberico an, doch bald holte Kellett wieder auf und fuhr auf Platz 2 vor. Zu Rennhalbzeit übernahm Aaron Telitz auf Platz 2 und versuchte vergeblich sich die Führung zu holen. Letzlich holte sich Kellett Position 2 zurück und Matheus Leist gewann vor Dalton Kellett und Aaron Telitz. Dahinter sicherte sich Alberico Rang 4 vor Santiago Urrutia.

Kyle Kaiser kam nur als Neunter ins Ziel, baute dennoch die Meisterschaftsführung aus, da Nicolas Jamin hinter ihm ins Ziel kam. Kaiser führt mit 151 Punkten vor Jamin mit 137 und Colton Herta mit 129.