Direkt zum Inhalt
Zachary Claman de Melo

IndyLights, Rennen 8+9 in Elkhart Lake

Carlin Fahrer triumphierten auf der Traditionsstrecke von Road America.

Dabei holte sich Matheus Leist gleich den nächsten Start-Ziel Sieg nach seinem ersten Sieg im Oval von Indianapolis. Er lag im Ziel unangefochten vorne, während um Platz 2 rundenlang Santiago Urrutia und Kyle Kaiser kämpften, die nur eine Zehntel Sekunde getrennt ins Ziel kamen. Nach einer schwachen Qualifikation mit Startplatz 10 konnte Urrutia mit einer überzeugenden Vorstellung bald nach vorne fahren und letztlich Platz 2 vor dem Meisterschaftsführenden Kaiser einfahren. 

Für Colton Herta war es ein Rennen zum vergessen, nach Start von ganz hinten versuchte er aufzuholen, doch ein Dreher in der letzten Runde warf ihn auf Platz 12 von 14 Autos zurück.

Für Rennen 2 sicherte Herta sich aber die Pole-Position und konnte auch zunächst die Führung übernehmen. Doch schon nach wenigen Runden sah er sich harten Attacken des von Startplatz 4 kommenden Zachary Claman de Melo ausgesetzt. De Melo konnte sich durchsetzen und im Verlauf des Rennens einen Vorsprung von über 10 Sekunden herausfahren. Zu Rennhalbzeit konnte auch Kyle Kaiser an Colton Herta vorbei gehen, diese Positionen sollten sie bis ins Ziel behalten. Der Sieger von Rennen 1, Matheus Leist, kam auf Rang 4 ins Ziel.

Kyle Kaiser führt nun mit 199 Punkten vor Matheus Leist mit 172 Punkten, der einen großen Sprung auf Tabellenrang 2 macht. Die nächsten Verfolger sind Colton Herta (161 Punkte) und Nicolas Jamin (159 Punkte)