Direkt zum Inhalt
Giuseppe Cipriani

Nach 25 Jahren: Il Barone Rampante ist zurück

Das frühere Formel 3000 Team wird für die Saison 2017 der Formel V8 wiederbelebt.

Giuseppe Cipriani, früherer Teamchef von Il Barone Rampante, und heutiger Amateur-Rennfahrer, fuhr vergangene Saison mit dem Team Durango in der Formel V8. Wie die britische Zeitschrift Autosport berichtet, wird der 51-jährige Großgastronom wird auch weiterhin in der Serie teilnehmen. Ein zweites Fahrzeug soll für einen ambitionierten jungen Fahrer eingesetzt werden. 

Unter dem Namem Durango selbst wird wohl kein Fahrzeug mehr eingesetzt, Cipriani wird das Material übernehmen.

Il Barone Rampante wurde bekannt, als das Team 1991 mit Alex Zanardi den Formel 3000 Titel einfahren konnte. Weitere Erfolge folgten, unter anderem mit Rubens Barrichello, doch Ende 1993 sperrte das Team zu.