Direkt zum Inhalt
Matheus Leist

Matheus Leist steigt in die IndyCar-Serie auf

Der Brasilianer wird die Saison 2018 bei A.J.Foyt Racing bestreiten.

Der 19-jährige wird voraussichtlich der jüngste IndyCar Pilot der Saison 2018 sein, und formt mit dem mehr als doppelt so alten Tony Kanaan ein Brasilianisches Duo.

"Manchmal kann ich es kaum glauben, dass ich für die Legende AJ Foyt fahren werde. Tony Kanaan als meinen Teamkollegen zu haben ist unglaublich, weil er seit meiner Kindheit ein Idol für mich ist. Tony und ich kommen aus verschiedenen Generationen, aber ich kann es kaum erwarten mit ihm auf der Strecke zu sein und so viel wie möglich von ihm zu lernen. Es wird ein Vergnügen sein."

Matheus Leist war Meister der Britischen Formel 3 im Jahr 2016 und überzeugte in seiner Debütsaison der IndyLights-Serie. Seine drei Siege holte er sich sowohl auf Ovalkursen von Indianapolis und Iowa als auch auf der Traditions-Rennstrecke Road Amerika. Leist wurde Vierter der Meisterschaft und zweitbester Neueinsteiger.