Direkt zum Inhalt
George Russell, Gesamtsieger der GP3-Serie.

Aufstieg für Formel 3 und GP3 Meister in die Formel 2?

Sehr wahrscheinlich werden die aktuellen Meister der beiden Nachwuchsserien in der Formel 2 antreten - vielleicht sogar als Teamkollegen.

Das zumindest vermutet die britische Zeitschrift Autosport. Der Meister der Formel 3 Europameisterschaft, Lando Norris, wird dabei wohl nicht für Prema fahren, wie zunächst vermutet. Anscheinend kommen nun die Teams DAMS sowie ART in Betracht.

Für ein Cockpit bei ART wird auch George Russell hoch gehandelt. Dieser ist Gesamtsieger der GP3-Serie und fährt bereits dort für ART. Die beiden britischen Top-Talente könnten somit bei ART Teamkollegen werden.

"In diesem Jahr reden schon sehr früh alle mit allen - mitten in der Saison, seit September. Es gibt überall viele Gerüchte." sagte ART-Chef Sébastien Philippe zu Autosport. "Es ist wahr, dass wir anfangen haben zu sprechen, und ich ziehe alle Optionen in Betracht, aber im Moment ist absolut nichts entschieden, weder in der GP3 noch in der F2. Ich denke über alle meine Fahrer nach und bin sehr zufrieden mit der Arbeit, die sie alle in ihren verschiedenen Kategorien geleistet haben."

Bei Prema dagegen könnte sich eine Überraschung anbahnen, denn laut Autosport soll dort Sean Gelael ein Auto pilotieren.