Direkt zum Inhalt
Luca Ghiotto fährt 2018 bei Campos

Campos Racing: Neustart mit Luca Ghiotto

Der Italiener Luca Ghiotto soll Campos wieder zum Siegerteam machen.

Im Vorjahr fiel Campos Racing auf den vorletzten Platz der Team-Meisterschaft zurück, dabei konnten 2015 mit Rio Haryanto noch drei Siege und 2016 mit Mitch Evans immerhin ein Sieg eingefahren werden.

Mit Luca Ghiotto holt man sich nun für 2018 den Viertplatzierten der letztjährigen Meisterschaft ins Team. Voraussichtlich wird Ghiotto auch der erfolgreichste Fahrer der Formel 2 Saison 2017 sein, der 2018 noch in der Formel 2 Meisterschaft fährt.

Zusätzlich konnte Campos Racing mit Vexatec einen neuen Titelsponsor für 2018 gewinnen. 

"Wir verfolgen Luca's Karriere seit ein paar Jahren und waren sehr beeindruckt von seinem Debüt in der GP3-Meisterschaft und von seinem Entwicklung in der GP2-Serie im folgenden Jahr, bis zur Saison 2017, als die Serie zur FIA-Formel 2 wurde." sagte Teamchef Adrian Campos. Er ist zuversichtlich: "Um diese Herausforderung zu meistern, werden besondere Fahrer mit einem außergewöhnlichen Profil benötigt, die Luca perfekt erfüllt. Wir freuen uns daher sehr, ihn bei Campos Racing zu haben und gemeinsam die FIA Formel-2-Meisterschaft 2018 mit den höchsten Ambitionen anzugehen."