Direkt zum Inhalt
Lando Norris

F3 Meister Lando Norris debütiert beim F2 Finale

Der Formel 3 Europameister wird die beiden Rennen bei Campos Racing fahren.

Durch die Trennung von Campos und Ralph Boschung wurde ein Cockpit frei. Im Anschluß an die beiden Rennen in AbuDhabi wird Norris für die folgenden Testfahrten vor Ort bleiben um seine Möglichkeiten für nächstes Jahr auszuloten.

"Nachdem ich in diesem Jahr bei meinem ersten Versuch gleich die Formel-3-Europameisterschaft gewonnen habe, werde ich 2018 entweder in die Formel 2 oder in die Super Formula kommen, um mein Ziel zu erreichen, eines Tages Rennfahrer in der Formel 1 zu sein", sagte Norris. "Die Gelegenheit zu bekommen, die letzten beiden Rennen der diesjährigen F2-Saison zu bestreiten, ist daher ein Bonus für jede Kategorie, für die ich mich letztendlich entscheiden werde. Es ist das erste Mal, dass ich an einem Rennen teilnehme, das einen obligatorischen Boxenstopp beinhaltet. Das wird also für mich eine neue Erfahrung sein."