Direkt zum Inhalt
Louis Delétraz und Nyck de Vries

Fahrertausch bei den Teams Rapax und Racing Engineering

Überraschung vor den Rennen in Spa: Louis Delétraz und Nyck de Vries tauschen Fahrzeuge.

Solch ein Tausch mitten in der Saison ist ungewöhnlich - und vor allem bei Nyck de Vries unerwartet. Der Niederländer liegt derzeit auf Platz 8 in der Tabelle und hat bereits ein Sprintrennen gewonnen, keine schlechte Bilanz.

Im Fall von Delétraz ist der Wechsel noch eher zu verstehen, die Saison war bisher arg harzig. Erst beim vergangenen Wochenende in Budapest konnte er den ersten Punkt einfahren, dabei konnte das Team in der vergangenen Saison mit beiden Fahrern regelmäßig um Siege mitfahren.

Es wird interessant sein zu beobachten, für welchen Fahrer und welches Team sich dieser Tausch lohnt und für wen nicht.