Direkt zum Inhalt
Johhny Cecotto jr auf den GP2 Podium

Formel 2 Cockpits für Nyck de Vries und Cecotto

Nach Campos hat nun auch das Team Rapax seine Fahrerbesetzung für 2017 bekannt gegeben. Der Niederländer Nyck de Vries wird neben Johnny Cecotto beim italienischen Team ins Lenkrad greifen.

Die Karriere von Nyck de Vries war etwas ins Stocken geraten, nachdem er als Dritter der Formel Renault 3.5 zuletzt einen Schritt zurück in die GP3 ging (oder gehen musste), und dort nur Sechster werden konnte. Nun wurde aber bekannt gegeben dass er weiterhin Teil im "McLaren Nachwuchsfahrer Programm" ist und sein Debut in der Formel 2 feiern wird.

"Ich freue mich auch, dass ich ein Mitglied des McLaren Young Driver Programms bleiben werde, mit dem ich seit sieben Jahren zusammenarbeite. Ich hoffe, mit Rapax in der FIA Formel 2 erfolgreich zu sein, und mein ultimatives Ziel bleibt natürlich, in die Formel 1 zu kommen und dort auch erfolgreich zu sein."

Johnny Cecotto jr. fuhr seit 2009 teils Vollzeit, teils als Ersatzpilot in der GP2 und wird nun seinen 120ten Rennstart in dieser Serie feiern können.