Direkt zum Inhalt
Nirei Fukuzumi bei Arden

Fukuzumi fährt Formel 2 und Super Formula

Der Japaner fährt 2018 zweigleisig: Neben dem erwarteten Aufstieg in die Formel 2 steht zugleich eine Saison in seinem Heimatland auf dem Programm.

In der Formel 2 fährt Nirei Fukuzumi beim Team Arden, für das er bei den Testfahrten bereits im Einsatz war. Das Interessante an der Konstellation: Das Team Arden gehört Christian Horner, seines Zeichens Teamchef bei Red Bull F1. Fukuzumi ist Honda-Junior und bei Toro Rosso kommen künftig Honda-Motoren zum Einsatz. 

Sein Team in der Super Formula wird M-Tec (Team Mugen) sein, für welches 2017 bereits Pierre Gasly erfolgreich unterwegs war.

Nach dem derzeitigen Stand würde es zwei Terminkollisionen geben - welche Serie dann den Vorzug erhält ist noch unklar, dürfte aber vermutlich die sein in dessen Meisterschaft er besser platziert ist.

Nirei Fukuzumi stieg nach einer Saison in der japanischen Formel 3 in die GP3-Serie um, wo er zwei Saisons verbrachte. 2017 wurde er Tabellendritter.