Direkt zum Inhalt
George Russell, Meister der GP3-Serie 2017.

GP3-Meister steigt in die Formel 2 auf

George Russell wird 2018 für ART Grand Prix die Formel 2 Saison in Angriff nehmen.

Diese Verpflichtung ist keine Überraschung, der Mercedes-Nachwuchspilot für bereits bei den F2-Testfahrten in Abu Dhabi für das Team. Russell wird 2018 erneut ein Team mit Jack Aitken bilden, der bereits 2017 sein Teamkollege und Titelrivale war.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich in der Formel 2 antreten kann, und dabei weiterhin für den ART Grand Prix fahre. Wir hatten in der letzten Saison ein sehr erfolgreiches Jahr zusammen, und deshalb ist es sinnvoll, weiter zusammenzuarbeiten und neue Erfolge zu suchen. Mit der Einführung eines neuen F2-Autos wird es für alle Teams eine Herausforderung sein, das Setup von Beginn der Saison an zu optimal zu treffen, aber ich habe großes Vertrauen in ART Grand Prix, das zu erreichen und so schnell wie möglich wettbewerbsfähig zu sein."

"ART Grand Prix hatte ein sehr erfreuliches und fruchtbares Jahr mit George in der GP3, sowohl sportlich als auch persönlich, und so war es nur natürlich, dass wir unsere Partnerschaft für die F2 erneuert haben", ergänzte ART Team Manager Sebastien Philippe.