Direkt zum Inhalt
Maxi Günther auf dem Podium der Formel 3

Maximilian Günther fährt Formel 2 für Arden

Der Allgäuer wird damit Teamkollege von Nirei Fukuzumi, der vor einiger Zeit bei Arden bestätigt wurde.

Maxi Günther wurde in den letzten drei Jahren Achter, Zweiter und Dritter der Formel 3 Europameisterschaft und holte über die Saisons 10 Siege. 2017 führte der die Meisterschaft kurzzeitig an, musste sich aber dort Lando Norris geschlagen geben, der in der Formel 2 nun erneut sein Gegner sein wird.

Arden-Teammanager Kenny Kirwan ist vor dem Start der Saison optimistisch: "Zusammen mit Nirei glauben wir, dass wir die Saison mit einer der stärksten und beständigsten Rookie-Fahrerpaarungen in der FIA Formel 2-Meisterschaft beginnen werden."

Der von Mercedes unterstützte Maxi Günther testete Ende 2017 bei Racing Engineering in der Formel 2, außerdem in Japan sein Super Formula Fahrzeug sowie einen Formel E Boliden.