Direkt zum Inhalt
Nyck de Vries

Nyck de Vries startet 2018 bei Prema

Der McLaren Junior ist damit Teamkollege von Sean Gelael.

Dessen Unterzeichnung wurde vor einigen Tagen bekannt gegeben, nun wurde auch der Niederländer Nyck de Vries bei Prema bestätigt. 

"Ich freue mich, einem so erfolgreichen Team wie Prema beizutreten, und ich danke ihnen, dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir kennen uns schon eine Weile, und es ist sehr aufregend, endlich zusammen Rennen zu fahren. Ich kann es kaum erwarten, nach Italien zurückzukehren."

War Prema bisher eher ein inoffizielles Ferrari Junior Team, so werden künftig die Nachwuchspiloten vom McLaren Nachwuchsfahrer-Programm bzw. von Jagonya Ayam beim italienischen Team unterwegs sein.

Prema konnte 2016 und 2017 jeweils den Fahrertitel mit Pierre Gasly und Charles Leclerc einfahren, und verpasste 2017 nur ganz knapp den Team-Titel gegen RussianTime.