Direkt zum Inhalt
Charles Leclerc vor Antonio Fuoco

Prema Cockpits für 2017 vergeben

Prema holt sich zwei GP3-Hochkaräter ins GP2 Team: Antonio Fuoco und Charles Leclerc werden für das beste Team der Saison 2016 ins Lenkrad greifen.

Damit sind die begehrtesten Plätze für die Saison bereits vergeben, denn die beiden Renner von Prema waren 2016 oft der Maßstab im Feld. Pierre Gasly und Antonio Giovinazzi holten insgesamt 9 Siege und fuhren in der Punktetabelle einen großen Abstand auf den drittplatzierten Sergey Sirotkin heraus.

Charles Leclerc ist Meister der GP3-Serie und hat bei Prema beste Voraussetzungen, als Rookie um den Titel mitzufahren. Für Antonio Fuoco ist es eine Chance: Teils hochgehandelt, teils fehleranfällig ist dies seine Chance zu zeigen wie gut er wirklich ist.

Sowohl Leclerc als auch Fuoco sind Teil des Ferrari Nachwuchsprogramms, damit wird Prema 2017 effektiv zum Ferrari Junior Team.