Direkt zum Inhalt
Sean Gelael

Sean Gelael fährt 2018 bei Prema

Der Indonesier ist der erste für die Saison 2018 bestätigte Pilot.

Sean Gelael liegt derzeit auf Rang 15 der Formel 2 Meisterschaft, den gleichen Platz konnte er im Vorjahr einfahren. Geht man davon aus, dass Prema auch mit dem neuen Formel 2 Wagen für 2018 so gut zurecht kommt wie mit dem alten Fahrzeug, dann ist dies die beste Chance in Gelael's Karriere, um zu zeigen was er wirklich kann.

Ein Angriff auf den Titel gilt eher als unwahrscheinlich, aber die eine oder andere Überraschung ist Gelael durchaus zuzutrauen, so wie 2016 als er in Österreich aufs Podium fahren konnte.

Es ist davon auszugehen, dass wie in den Vorjahren ein starker Teamkollege als "Fahrlehrer" fungiert, und dieser ebenso von Jagonya Ayam (der Firma von Sean Gelaels Vater) unterstützt wird. Im Gespräch sind dafür Nyck de Vries und Oliver Rowland.