Direkt zum Inhalt
Sergey Sirotkin auf dem Podium der GP2

Sergey Sirotkin kommt zurück!

Neue Überraschung im Fahrerkarussell: Sergey Sirotkin ersetzt Alex Albon.

Der Fahrertausch soll nur für das kommende Rennwochenende in Baku gelten. Albon, der aktuell Sechster in der Gesamtwertung ist, muss aussetzen, nachdem er sich beim Training auf dem Fahrrad in der letzten Woche das Schlüsselbein gebrochen hatte.

Sirotkin war in diesem Jahr für SMP Racing in LeMans unterwegs und ist Testfahrer beim Renault Formel 1 Team. In den Jahren 2015 und 2016 wurde er jeweils Dritter der GP2-Gesamtwertung.

"Ich bin sehr glücklich, wieder hinter dem Steuer des F2 Autos zu sein. Ich hatte zwei tolle Jahre in der Meisterschaft und als ART mich darum bat, stimmte ich gerne zu, an den Rennen in Aserbaidschan teilzunehmen. Vor dem Saisonstart hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich bei den 24 Stunden von LeMans an den Start gehen und in die Formel 2 zurückkehren werde, zusätzlich zu meinen Verpflichtungen als Reservefahrer."