Direkt zum Inhalt
Haas F1 Junioren bei Trident

Trident bestätigt Piloten für 2018

Santino Ferrucci and Arjun Maini werden 2018 für das italienische Team fahren.

Beide Piloten waren vor einigen Tagen beim Shakedown in Magny-Cours bereits für Trident unterwegs. Da beide Piloten aus der Nachwuchsförderung von vom Haas Formel 1 Team kommen, wird Trident damit indirekt zum Haas-Juniorteam.

Ferrucci fuhr bereits die zweite Hälfte der Saison 2017 für Trident und holte dort in seinem ersten Rennen Punkte für Platz neun.

Der Inder Arjun Maini fuhr die letzten zwei Saisons GP3 und holte 2017 mit einem Sieg Platz 9 der Gesamtwertung.

Team Manager Giacomo Ricci sagte: "Santino Ferrucci fügte sich in der letzten Saison perfekt in unser Team ein und beeindruckte unsere Ingenieure durch seine Schnelligkeit, Fahrkünste und sein Engagement. Wir hoffen, dass er im Laufe der Saison solide Ergebnisse einfahren kann. Auf der anderen Seite haben wir Arjun Maini schon eine Weile verfolgt. Er zeigte großartige Fahrkünste und ein gutes Verhalten im Rennen, was einige wirklich wichtige Aspekte in einer anspruchsvollen Serie wie der Formel 2 sein werden."