Direkt zum Inhalt
Kyle Kaiser, Doppelsieger in Toronto

IndyLights, Rennen 11+12 in Toronto

Zwei Siege in Kanada: Kyle Kaiser baut Tabellenführung aus.

In Rennen 1 baute er von der Pole Position aus zunächst seine Führung vor Matheus Leist aus, bis dieser in Runde drei sein Auto in den Reifenstapel fuhr und zusammen mit Nicolas Jamin ausfiel. 

Nach dem Restart konnte Zachary Claman De Melo an Santiago Urrutia vorbei auf Platz 2 gehen und hielt in seinem Heimrennen diesen Platz bis ins Ziel. Urrutia wurde Dritter vor Colton Herta. 

Rennen 2 startete Kyle Kaiser von Startplatz 3, holte sich aber gleich Rang 2 von Santiago Urrutia, während Pole-Mann Colton Herta die Führung übernahm. Auch Nicolas Jamin versuchte ein Überholmanöver, doch ihm ging der Platz aus und er landete in der Mauer - Shelby Blackstock hüpfte über Jamins Auto und die beiden waren genauso wie Neil Alberico aus dem Rennen.

Nach dem Restart konnten De Melo und Telitz an Urrutia vorbeigehen und nahmen die Plätze 3 und 4 ein. Für Urrutia kam es noch schlechter, als sein Auto mitten auf der Strecke den Dienst beendete. Eine weitere Gelbphase wurde nötig.

Herta führte danach weiterhin das Feld an, musster aber bald darauf mit einem Aufhängungsschaden das Rennen beenden. Kyle Kaiser übernahm die Führung bis ins Ziel und gewann vor Telitz und De Melo.

Mit seinen zwei Siegen führt Kyle Kaiser nun souverän in der Tabelle mit 279 Punkten. Die Verfolger liegen etwas abgeschlagen mit 228 Punkten (Leist) und 214 Punkten (Herta) dahinter.