Direkt zum Inhalt
Roberto Merhi im Manor Formel 1 Boliden

Campos will Roberto Merhi in die F2 holen

Der Ex F1-Pilot Roberto Merhi soll Teamkollege von Ralph Boschung werden.

Boschung wurde als erster Pilot bestätigt. Der Schweizer steigt nach zwei Saisons GP3 in die Formel 2 auf, wobei er die letzte Saison aus Budgetgründen vorzeitig beenden musste. Mit einem Saisonsieg wurde er Elfter der GP3 Gesamtwertung.

"Dies ist eine tolle Gelegenheit für mich und ich bin sehr dankbar, dass sie die Entscheidung getroffen haben, mich an Bord zu bringen. Die Konkurrenz wird stark sein, ich bin bereits in der GP3 gegen viele dieser Fahrer gefahren und habe großen Respekt vor ihnen."

Noch nicht in trockenen Tüchern ist der Vertrag mit Roberto Merhi, der Wunschkandidat für das zweite Cockpit ist. Obwohl Roberto Merhi in den letzten Jahren fast in jeder denkbaren Rennserie unterwegs war - in der Formel 2 bzw. Vorgängerserie GP2 war er nie unterwegs. 

Beide Piloten werden bei den kommenden Testfahrten in Barcelona für Campos antreten.